Kontowechsel leicht gemacht
Über die C24 App oder unsere WebApp ziehen Sie in nur vier Schritten alle ausgewählten Zahlungsverbindungen von Ihrem alten Konto auf Ihr neues C24 Girokonto um.
- 1.Anmelden - Zugangsdaten zur alten Bankverbindung eingeben
- 2.Persönliche Daten überprüfen - Überprüfe und bestätige deine Daten
- 3.Kontowechsel durchführen - Lastschriften, Daueraufträge und Geldeingänge auswählen die umgezogen werden sollen
- 4.Fertig - Deine Zahlungspartner werden automatisch über dein neues Konto informiert

Häufig gestellte Fragen
- Gehen Sie auf c24.kontenwechsel.de und klicken hier auf den Button „anmelden“ / „fortfahren“.
- Geben Sie hier nun die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, welches Sie bei der ersten Verwendung des Kontowechselservices eingegeben haben.
- Öffnen Sie Ihre C24 Bank App.
- Unten auf der Banking-Startseite, unter Weitere Funktionen, klicken Sie auf die Kachel Kontowechselservice.
- Hier können Sie mittels Klick auf die Schaltfläche zum Kontowechselservice Ihre Daten an finleap übertragen.
- Geschlecht
- Anrede
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
- Straße
- Hausnummer
- Postleitzahl Wohnort
- IBAN und BIC Ihres C24 Girokontos.
- Geben Sie im Formular den Banknamen, BLZ oder BIC Ihrer alten Bank ein.
- Folgen Sie den Anweisungen im Kontowechsumzugs-Formular und melden Sie sich, wie dort beschrieben, im Online-Banking Ihrer alten Bank an.
- Tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein.
- Fertig! Nun können Sie bequem mit wenigen Klicks Ihre Lastschriften, Daueraufträge und Einzahlungen auf Ihr neues Zahlungskonto übertragen.
- mustermann+zahlungskonto1@domain.de
- mustermann+zahlungskonto2@domain.de
- …
- gmail.com
- outlook.de
- hotmail.de / hotmail.com
- web.de
Gemeinsam mit unserem Partner finleap bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr neues C24 Girokonto ganz einfach und kostenlos zu Ihrem Hauptkonto zu machen. Sie haben mit dem Kontowechselservice auf c24.kontenwechsel.de bereits begonnen und möchten diesen aber zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen? Kein Problem!
Um mit dem Kontowechselservice fortzufahren:
Achtung: Hierbei handelt es sich nicht um die Zugangsdaten zu Ihrer C24 Bank App.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Nutzerkonto für den Kontowechselservice nur 90 Tage besteht und anschließend alle Ihre Daten automatisch gelöscht werden. In diesem Zeitraum können Sie sich beliebig oft in den Kontowechselservice einloggen und Ihren Kontowechsel durchführen.
Gemeinsam mit unserem Partner finleap bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr neues C24 Girokonto ganz einfach und kostenlos zu Ihrem Hauptkonto zu machen. Ziehen Sie mit unserem C24 Kontowechselservice in nur wenigen Minuten Ihre Lastschriften, Daueraufträge und Geldeingänge auf Ihr neues Konto um.
Sparen Sie jetzt Zeit beim Kontowechsel und übertragen Sie einfach sämtliche, für den Kontoumzug notwendigen Daten von Ihrer C24 Bank App zu unserem Partner finleap.
So geht’s:
Um Ihren Kontowechsel zu Ihrem neuen C24 Girokonto so zeitsparend wie möglich zu gestalten, übergeben wir folgende allgemeine Personendaten und Kontoinformationen an unseren Partner finleap:
Sie möchten den Kontowechselservice lieber am Laptop / PC durchführen?
Folgen Sie hierzu einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung unter nachfolgendem Link: zum C24 Kontowechselservice
Sie möchten den Kontowechselservice zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen?
Sie möchten Ihr C24 Girokonto mit unserem Kontowechselservice zu Ihrem Hauptkonto machen und hierzu mehrere Altkonten umziehen?
Mit dem kostenfreien Kontowechselservice können Sie mehrere Konten anderer Banken auf Ihr neues C24 Girokonto umzuziehen, hierfür müssen Sie sich für jedes Konto, das Sie umstellen möchten, ein separates Kontowechselservice-Nutzerkonto erstellen.
Für jedes Kontowechselservice-Nutzerkonto benötigen Sie eine separate E-Mail-Adresse. Da nicht jeder von uns mehrere E-Mail-Adressen besitzt, können Sie sich folgenden Trick zu Nutze machen: Viele E-Mail-Anbieter bieten die sogenannte Plus-Adressierungsfunktion bzw. Aliasse an.
Beispiel: Sie besitzen die E-Mail-Adresse max.mustermann@domain.de. Aus dieser einen E-Mail-Adresse können Sie bei einigen E-Mail-Anbietern unter Verwendung eines Pluszeichens unendlich viele weitere E-Mail-Adressen erzeugen:
Die E-Mails an diese E-Mail-Adressen landen automatisch im Posteingang von max.mustermann@domain.de
Folgende E-Mail-Anbieter unterstützen die Plus-Adressierung:
Hinweis: Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Ihr E-Mail-Anbieter diese Funktion anbietet. Ein schneller Test kann durchgeführt werden, indem Sie eine E-Mail mit einer Plus-Adresse an sich selbst senden (z.B. max.mustermann+zahlungskonto1@domain.de). Wenn Sie die E-Mail erhalten, bietet Ihr E-Mail-Anbieter die Plus-Adressierungsfunktion bzw. Aliasse an und Sie können wie beschrieben vorgehen.
Wenn Ihr E-Mail-Provider diese Funktion nicht anbietet oder Sie diese nicht nutzen möchten, können Sie Ihr Kontoumzugsservice-Konto bei finleap auch zurücksetzen lassen. Kontaktieren Sie hierzu einfach den Kundenservice von finleap mittels E-Mail an support@kontenwechsel.de, sobald Sie den Kontowechselservice für ein Konto abgeschlossen haben. Nachdem Sie eine Benachrichtigung vom finleap-Kundenservice erhalten haben, können Sie mit der Umstellung Ihres nächsten Kontos beginnen. Hierzu müssen Sie erneut Ihre Kontaktdaten sowie die IBAN Ihres neuen Bankkontos auf c24.kontenwechsel.de angeben.
Info: Finleap arbeitet aktuell an der Vereinfachung dieses Prozesses. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir die Info hier für Sie aufnehmen.